Denise Amrein · mindTV Praktikerin Wädenswil

Mein Ziel für Sie und Ihr Kind

Schulzeit motiviert erleben

Mitten in meiner kleinen Oase mit Gartenarbeiten beschäftigt, erkannte ich:

Das Leben im Auge des Hurrikans, im hektischen Tempo unserer Zeit ist ungesund. Stress, Reizüberflutung, Handykonsum oder das heutige Schulsystem können das Familienleben arg in Schieflage kippen. Die Hilflosigkeit zieht ein? Angst, Depression, Selbstzweifel, Ohnmacht… Vor lauter Zeitdruck und Verpflichtungen wird oftmals übersehen, wo unsere Kinder stehen.

Mit Pioniergeist und Herzblut habe ich meinen Fokus auf die Kinder von heute gelegt. Mit Fernsehen im Kopf bekommen wir Zugang zum angeborenen, inneren Kommunikationssystem von Menschen: Der Schlüssel, um dringend gebrauchte Ressourcen zu aktivieren, Blockaden und Krämpfe zu lösen und ungeahnte Lebensfreude zu entfachen.

Meine Geschichte

Akzeptanz ist die Basis jeder Veränderung.

Ich bin Mutter von drei Kindern und während mehreren Jahren als Familienfrau in dieser Rolle aufgegangen. Meine Tochter war im Vorschulalter meine grösste Herausforderung. Im Alter von fünf Jahren wurde sie eingeschult, blühte auf. Drei Jahre später stand unerwartet eine Klassenwiederholung im Raum. Das Mädchen mit den grossen Locken hat scheinbar über jeden Punkt und jedes Komma hinweg gelesen, Wörter verdreht, den Inhalt nicht verstanden – obwohl sie vor dem Schuleintritt schon lesen konnte…? Ich war baff und ratlos zugleich. Ein Sehtest liefert uns die erhoffte Erklärung nicht. Wie weiter?

Ist das normal?

Mein Mutterherz hat mir gesagt, dass irgend etwas nicht stimmt. Ich bin entschlossen, eine Erklärung zu suchen. Im Umfeld hat dies oftmals für Unverständnis gesorgt. Die Trennung während dieser Zeit konnte mich auch nicht aufhalten. Einsam habe ich nach der Nadel im Heuhaufen gegraben. Die Stichworte „hochbegabte Minderleisterin“ und „Winkelfehlsichtigkeit“ waren Meilensteine auf meiner Entdeckungstour. Aufatmen. Ab sofort trug das Girl eine rote Brille mit entsprechender Korrektur der Prismen. Endlich durfte im Kopf Ruhe einkehren. Die Buchstaben haben aufgehört zu tanzen: im Heft, an der Wandtafel, bei den Hausaufgaben, in allen Schulfächern. Einwandfrei Lesen und sauber Schreiben, schön Ausmalen und Noten lesen war neuerdings möglich. Was für eine Erleichterung! Es gab keinen Grund mehr, die Klasse zu wiederholen. Uff! Mir wurde bewusst, wie schwierig es sowohl für Eltern, Lehrkräfte und Schüler sein kann, eine geeignete Massnahme im bunten Mix herauszuschälen.​

Hoppla! Ein Traum von Familie – geplatzt

Trennungs- und Scheidungsjahre haben mich emotional an meine Grenzen gebracht. Als alleinerziehende Mutter jonglierte ich Haushalt, Job und Kinder. All die Anforderungen, Hochs und Tiefs mit drei kleinen Kindern liessen mich oftmals auf die Zähne beissen und tief durchatmen:​

  • Das eine Kind wollte nicht aufstehen und hatte 1000 Gründe, warum es nicht zur Schule gehen kann.
  • Das andere klagte über Bauchschmerzen und war mehr zum Geschwisterstreit aufgelegt, als ernsthaft an der Schule interessiert.
  • Krankheiten und Kopfläuse zehrten gleichzeitig an den Kräften.
  • 3 x Verlorenes, 3 x Vergessenes, 3 x Tränen…. eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
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„Hilfe, ich kann nicht lesen! Die Lehrerin ist gemein. Nie glaubt sie mir.“

Allein der Gedanke an die blöde Schule lässt Aline erstarren und in Tränen ausbrechen. Sie fühlt sich nicht in der Lage, hinzugehen. Sie bittet darum, zu Hause bleiben zu dürfen.

Veränderung beginnt im Kopf​

Der grosse Leidensdruck hatten mich meine eigene Gefühlswelt durchforschen lassen. Unzählige Lernprozesse und neuen Hürden haben mich herausgefordert und meine Denkmuster revidieren lassen.

  • Warum sind Menschen wie sie sind?
  • Wieso will ich anders, kann aber nicht?
  • Was macht es überhaupt so schwierig, etwas zu ändern?​

Das war eine Reise zu mir selbst. Mit der Essenz meiner Erkenntnisse und Erfahrungen begleite ich erfolgreich Kinder und ihre Familien. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Mentale Handbremsen können gelöst werden, damit innere Stärke und Intuition gedeihen.

Über mich

Am linken Zürichseeufer, in Richterswil / Samstagern fängt die Natur vor der Haustür an. Hier fühle ich mich wohl, und ich schätze diese stille Oase. Neben „Schulzeit motiviert erleben“ arbeite ich Teilzeit in einem Sekretariat.

Meine drei Kinder haben ihre Erstausbildung abgeschlossen und stehen auf eigenen Beinen. Sie fliegen aus, eins nach dem andern.

Presseberichte

Wädenswiler Anzeiger, Ausgabe November 2019

Blick am Abend, Ausgabe 4.September 2018

 

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„Ich bin nicht gut genug.“

Yannick wirkt öfters bedrückt und mutlos. Er leidet unter Schlaf- und Konzentrationsproblemen. Seine Mutter macht sich Sorgen.

Sie haben schon vieles versucht – nichts hat geholfen.

Intuition und Imagination

Jedes Kind ist auf seine Weise einzigartig in seinem Wesen. Ja, und oftmals auch in seinem Verhalten schwierig zu verstehen. Meine Geschichte hat mir dies deutlich gemacht. Trotzdem gibt es Parallelen. Ich bin überzeugt, jede Auffälligkeit hat einen tieferliegenden Grund.​

So vielfältig wie Kinder und Teenager sind, so individuell ist auch meine Arbeitsweise und die Möglichkeiten von mindTV. Wenn Kinder das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten entdecken, sich mögen und gut fühlen, dann ist das ein herrliches Geschenk. 


Einfach kreativ und effektiv​

Jungen Menschen aus der Krise helfen: Was gibt es Schöneres, als strahlende Kinderaugen? Eine Kurzintervention, die es in sich hat.

Berufliche Stationen und Werkzeuge​

Bei meiner Arbeit als Visualisierungscoach mindTV® setze ich neben Herzblut und Leidenschaft die Essenz aus allem ein, was mich ausmacht. Meine gesamte Lebenserfahrung und Persönlichkeit bilden zusammen mit meinen Aus- und Weiterbildungen ein gesundes und stabiles Fundament. Ein paar Stationen auf meinem Weg:

  • Visualisierungscoach mindTV® – Fernsehen im Kopf – mindTV Method
  • IITM Self Referencing – Gedankenbilder 3D bewegen
  • HypnoKids® Kinderhypnose
  • „Museum des Ichs“, Lösen von Blockaden in den Körperzellen
  • Zertifizierte OMNI Hypnosetherapeutin, ISO 9001
  • Direktionsassistentin mit eidg. Fachausweis
  • Verbandstätigkeiten als Vorstandsmitglied
  • Mitwirkung im Elternrat der Schulgemeinde
  • Kaufmännische Banklehre
  • Laufend Fachtagungen, Kongresse und Weiterbildungen
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„Ich muss alles wissen."

Florian’s Mutter möchte nur, dass er gerne zur Schule geht. Sie übt keinen Druck aus. Kreisende Gedanken beschäftigen sie. Weshalb setzt sich Florian selbst unter diesen Leistungsdruck?